ASV Harthausen

FV Heiligenstein - ASV 0:2

Wichtiger Sieg in Heiligenstein

Nach dem Sieg im Heimspiel gegen Limburgerhof war es wichtig heute nachzulegen und auch in Heiligensteinerfolgreich zu sein.

Doch das Team tat sich in der Anfangsphase schwer. Heiligenstein das auch jeden Punkt benötigt spielte aggresiv und drängte uns in der ersten halben Stunde hinten rein.


Doch man stand in der Abwehr sicher und ließ für Heiligenstein kaum Chancen zu. Aber im Spielaufbau tat man sich schwer und hatte viele leichte Abspielfehler und ermöglichte es damit dem Team von Heiligenstein immer wieder früh in Ballbesitz zu kommen.


Ab der 35. min wurde es aber besser. Jetzt kam man auch selbst zu einigen Chancen, war wesentlich präsenter in den Zweikämpfen und spielerisch konnte man endlich zulegen.

Nach einem Handspiel gab es dann Elfmeter für den ASV. den Strafstoß konnte der Torwart von Heiligenstein aber parieren bzw. Tobias Lösch vergab die Möglicht um in Führung zu gehen.

Aber gestärkt vom ersten Sieg gegen Limburgerhof brach das Team nicht zusammen sondern war viel selbsbewußter als vor einigen Wochen und kam durch Roberto Russo zur nächsten Chance. Doch sein Schuß klatschte an die Latte.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen klingelte es auch im Kasten von Heiligenstein. nach einer guten Kombination über unsere rechte Seite, legte Philipp Jardot mustergültig auf Yannick Hoffmann zurück. Dieser vollenentete mit einem satten Schuss zum 0:1.

Leider ließ sich unser Team dann viel zu stark hinten rein drücken, man stand viel zu tief und konnte somit kaum für Entlastung sorgen. Zumindest hielt man aber in der Defensive dem Druck von Heiligenstein stand.

In der 70 min. gelang es uns dann mal wieder einen Konter zu setzen. Philipp Jardot setzte sich im Strafraum gut durch und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden, doch der gute Schiedsrichterließ Vorteil laufen und Nico Eisensteck konnte den Ball zum 0:2 über die Linie drücken. In den Schlußminuten passierte nicht mehr viel und der nächste Sieg war geschafft.

Niemals aufgeben - immer hart arbeiten - dann stellt sich auch der Erfolg ein. Weiter so ASV! – ASV Harthausen

ASV Harthausen

Lebenslang Grün-Weiß

TOP