ASV Harthausen

ASV - TuS Mechtersheim 3:6

Verdiente Niederlage

Zum heutigen Spiel gegen den TuS aus Mechtersheim starteten wir in der fast gleichen Aufstellung wie letzte Woche gegen Dudenhofen. Einzig Hoffmann, musste verletzt passen. Für ihn kam Deuschel zum Startelfeinsatz.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Bis es zur ersten richtigen Torchance kam, mussten die rund 70 zahlenden Zuschauer gute 20 Minuten warten. Perplies vollendete diese mit einem von Hedtke abprallenden Ball zum 1:0 für die Gäste. Der ASV kam in der ersten Halbzeit noch durch Magin zum Ausgleich. Der schön gespielte Konter von Eisensteck, Jardot und Magin wusste zu gefallen.

Die zweite Halbzeit sollte turbulent werden. Mechtersheim schoss sich durch Da Cruz, Kurtev und zweimal wiederum Perplies zu einer 1:5 Führung. Vor dem zwischenzeitlichen 1:4 gab es noch kuriose Szenen am Harthäuser Tor zu begutachten. Die Flanke vom TuS landete auf dem Netz des Tores. Einige auf dem Sportplatz hatten hier ein Tor gesehen und reklamierten lautstark. Alle Versuche den Schiedsrichter zu überzeugen, scheiterten.

Dank des aufgenommenen Videos konnte im Nachgang eindeutig betrachtet werden, dass der Ball nicht drin war. Der ASV verkürzte durch Jardot und den eingewechselten Roth noch auf 2:5 bzw. 3:5. Kurzzeitig entflammte wieder so etwas wie Hoffnung, doch Wiesbach erstickte diese in der 89. Minute im Keim. Mechtersheim fährt also mit 3 verdienten Punkten zurück an die Kirschenallee. Für Harthausen stehen in den nächsten Wochen die entscheidenden Spiele der Saison auf dem Plan. Los geht es am Sonntag, den 31.10.2021 um 15 Uhr zuhause gegen den FSV Schifferstadt

ASV Harthausen

Lebenslang Grün-Weiß

TOP