Alte Herren verlieren mit 3:6 in Maikammer
Im dritten Spiel mit unserer neu zusammengestellten AH-Mannschaft mussten wir die erste Niederlage hinnehmen. Mit 3:6 (1:3) mussten wir uns den Gastgebern des TuS Maikammer, auf deren neuen Kunstrasen, geschlagen geben.
Aufgrund einiger Ausfälle konnten wir nur mit 11 Spielern die Reise nach Maikammer antreten. Da der Gegner ebenfalls nur 12 Spieler zur Verfügung hatte, fiel das glücklicherweise nicht allzu sehr ins Gewicht.
Maikammer legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und lies den Ball schnell und präzise durch die eigenen Reihen laufen. Nach einem Ball über unsere Abwehrreihe fiel dann auch recht schnell die 1:0 Führung für Maikammer. Doch mit zunehmender Spieldauer konnten nun auch wir Nadelstiche nach vorne setzen. Einen davon nutze Philipp Jardot, wundervoll freigespielt durch Fabian Kugler, und traf zum 1:1 Ausgleich. Leider war das dann auch eine der letzten Aktionen von Fabian, der kurz danach vom Platz humpelte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den TuS Maikammer, die fortan ebenfalls nur noch zu Zehnt weiterspielten.
Danach riss Maikammer das Spiel wieder mehr an sich und kam durch zwei weitere Treffer zur hochverdienten 3:1 Pausenführung.
In der Pause überlegten wir, wie wir das dominante Spiel von Maikammer besser in den Griff bekommen könnten. Unsere Umstellungen fruchteten dann auch direkt nach der Pause. Durch zwei wunderschön herausgespielte Treffer von Florian Jäger konnten wir den Rückstand wettmachen und zum 3:3 ausgleichen.
Doch leider belohnten wir uns fortan nicht mehr für die Steigerung in Hälfte zwei, sondern erlaubten uns zwei dumme Fehler, welche Maikammer zu nutzen wusste. Erst verursachten wir einen unnötigen Elfmeter und dann unterlief uns ein Fehlpass im Aufbauspiel. Kurz vor Schluss erzielte Maikammer dann nach einer schönen Einzelaktion noch den Endstand zum 6:3.