ASV Harthausen

SV Altdorf Böbingen - ASV 1:0

Niederlage in der 92. Minute

Zum 1. Spieltag der Saison 22 / 23 ging es für den ASV nach Altdorf. Keine leichte Aufgabe zum Saisonstart gegen einen Teilnehmer der Aufstiegsrunde der letzten Saison.


Der ASV brauchte etwas um ins Spiel zu kommen und hatte Glück nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Durch eigene Fehler kam Altdorf zu zwei großen Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten.


Nach ca. 10 Minuten kam der ASV aber besser in die Partie. So langsam übernahm man die Spielkontrolle und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten, die man aber alle etwas leichtfertig vergab.

Aber insgesamt machte der ASV eine sehr gute erste Hälfte, angtrieben von Matthias Magin und Tom Baumann im Mittelfeld.


Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause. Diese hatte auch, durch die "heißen" Temperaturen, schon viel Kraft gekostet.

In Hälfte 2 konnte der ASV dort anknüpfen wo er vor der Pause aufgehört hatte und spielte weiter mutig nach vorne. Die ganz großen Möglichkeiten blieben aber Mangelware.


In den letzen 15 Minuten wurde das Spiel dann zerfahrener und ruppiger. Viele Fouls sorgten dafür das der Spielfluss immer wieder unterbrochen wurde. Durch die kleine Spielfläche in Altdorf, wurde es dann bei den Standards immer gefährlich vor dem ASV Tor. Doch unsere Abwehr um Kapitän Nico Henrich hielt Stand und der ASV verteidigte alles weg. Was dann doch durch kam war sichere Beute von unserem Torwart Frank Mollenhauer.



Als jeder schon mit einem unentschieden gerechnet hatte erwischte es den ASV dann doch noch. In der 92. Minute musste man das 1:0 hinnehmen. Ein guter Angriff von Altdorf kam dann doch durch und besiegelte die Niederlage im ersten Spiel.

92 Minuten alles gegeben, super gekämpft und toll gespielt. Doch am Ende steht man ohne Punkt da ... – ASV Harthausen

ASV Harthausen

Lebenslang Grün-Weiß

TOP