ASV Harthausen

FV Dudenhofen - ASV 2:1

Niederlage in letzer Minute

Die Zeichen vor dem heutigen Derby standen statistisch gesehen in einem eindeutigen Verhältnis. Der FV Dudenhofen ging mit 13 mehr geholten Punkten in dieses Derby. Fußball kann aber nicht nur anhand von Statistiken berechnet werden, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.


Nach der 1:2 Niederlage gegen den FV Berghausen, bei der sich unser ASV hervorragend präsentierte, sollte nun ein Erfolg her um die gezeigten Leistungen zu belohnen. Umstellungen mussten nur in der Abwehrkette getroffen werden, nachdem 2 Spieler ausfielen. Gute Besserung an dieser Stelle!


Das Spiel begann mit viel Ballbesitz von Dudenhofen. Die starke rechte Seite vom FVD legte ordentlich los und brachte gefährliche Flanken in das Zentrum des 16ers. Es dauerte nicht lange, bis nach einer unübersichtlichen Abwehraktion der Ball zum 1:0 für Dudenhofen einschlug. Der ASV erholte sich schnell vom Rückstand und wurde durch schnelle, tiefe Bälle nach vorne meist gefährlich. Hoffmann spielte seine Rolle als einziger offizieller Stürmer sehr gut aus. Das Spiel ging in der ersten Halbzeit munter hoch und runter, mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.


Nach den Erfrischungsgetränken und den Ansprachen der Trainer ging es unverändert zurück auf den Platz. Der ASV verstand es jetzt auch richtig gefährlich in der gegnerischen Hälfte zu werden.

In der Folge wurde Dudenhofen etwas hektischer und Hoffmann kam weiterhin mit tiefen Bällen zu der ein oder anderen Chance. Leider musste dieser in der 70. Minute ausgewechselt werden, da er im Rasen hängen blieb. Gute Besserung! Für ihn kam Roth ins Spiel, was lediglich einen Positionswechsel zu Folge hatte.


Nach einem überragenden Pass von Jardot, auf den hoch stehenden Außenverteidiger Heger, lief dieser diagonal in die Box ein und schob dem Torwart der Dudenhöfener den Ball zwischen den Beinen durch ins Netz zum 1:1.


Dudenhofen drückte ein wenig, aber ohne die ganz großen Chancen. Dies lag auch an der großartig geschlossenen Verteidigung von Harthausen. Als alle schon mit einem verdienten Punkt rechneten, gelang es Dudenhofen nach einem Flankenball, die 2:1 Führung per Kopf herzustellen. In der Folge passierte leider nichts mehr. So ging der ASV mit einer 2:1 Niederlage vom Platz. Nach den letzten beiden Spielen bei denen die Einstellung, der Wille zum Sieg und die geschlossene Mannschaftsleistung überzeugten, muss man sich leider mit 0 Punkten zufrieden geben. Knüpft man aber weiterhin an diese Leistungen an, so auch Trainer Hofmann, wird man die benötigten Punkte diese Saison noch holen und hoffentlich doch fröhlich unter dem Weihnachtsbaum sitzen. Nächste Woche gastiert der TuS Mechtersheim in Harthausen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 24.10.2021 um 15 Uhr.

Leider belohnte sich der ASV nicht für seine tolle Leistung .... – ASV Harthausen

ASV Harthausen

Lebenslang Grün-Weiß

TOP