Trainerteams machen weiter

Saison 2023 / 2024 | Unsere Trainerteams haben verlängert

Im Dezember und Januar haben wir mit unseren Trainerinnen und Trainern der Damen/Herren erfolgreiche Gespräche für die neue Saison geführt.

Die Basis für die nächste Saison ist gelegt. Alle Trainerteams haben ihr Engagement verlängert und bleiben auch in der Saison 2023/2024 mit an Bord. „Um sportlich erfolgreich zu sein, sind die Trainer*innen sehr wichtig für uns. Sie verkörpern unseren Verein und vertreten unsere Werte im Training und Spielbetrieb. Daher sind wir sehr glücklich und blicken absolut positiv in die Zukunft.“, so unser Leiter Fußball Nico Eisensteck.

Damen SG ASV/SVW | Trainerinnen geben ihr Go für 2023/2024

Unsere Trainerinnen möchten gemeinsam mit unserem Spielleiter Norman Schmerbeck, in Harthausen/Weingarten etwas Neues aufbauen. Genau deshalb freuen wir uns über die Zusagen von Nadine Terwey-Schmitt und Jessica Messemer.

„Unsere SG hat sich in den letzten sechs Monaten unter den beiden Trainerinnern sehr positiv verändert. Der Kader wächst und das Team hat sich, trotz zweier Vereine, zu einer starken Einheit entwickelt.“ so Norman Schmerbeck. Wir freuen uns auf die kommende Rückrunde und die neue Saison mit euch, Nadine und Jessi!

1. Mannschaft | Patrick Pflug verlängert | Allaoui neuer Co-Trainer

Patrick Pflug hat für die Saison 2023/2024 verlängert. Wir freuen uns über die positive Entwicklung und die Zusage von Patrick. Darüber hinaus stecken wir schon mitten in den Planungen des Kaders für die neue Saison.

Ab Januar wird Florian Jäger aus privaten Gründen nur noch als Athletiktrainer zur Verfügung stehen.

Dafür übernimmt Jonas Allaoui (21) das Co-Traineramt zunächst befristet bis Sommer 2023. Jonas spielte bereits in seiner Jugendzeit für den JFV Ganerb und in der letzten Saison kurzzeitig für unsere Zweite Mannschaft. Darüber hinaus trainiert er seit 2022 unsere A2. Wir freuen uns, dass wir Jonas für unseren ASV gewinnen konnten und wünschen bereits jetzt viel Erfolg für deine neuen Aufgaben.

2. Mannschaft | Verlängerung von Robert Schröder gibt weiteren positiven Schwung

Vor knapp einem Jahr übernahm Robert Schröder unsere zweite Mannschaft vorzeitig. Mittlerweile ist er als Trainer nicht mehr weg zu denken. Umso erfreulicher ist die Nachricht seiner Verlängerung. Die Mannschaft ist in einem sehr guten Zustand und bereit an den oberen Tabellenplätzen anzuklopfen. Auch hier laufen bereits die Kaderplanungen für die neue Saison.

Gemeinsam mit euch in die Zukunft!
Beim ASV bewegt sich was. #nevergiveup

ASV Harthausen

Lebenslang Grün-Weiß

TOP